„Petrarcas Trionfi im Rezeptionsdreieck Barbara von Brandenburg – Andrea Mantegna – Barbara Gonzaga“, in:
Zwischen Herrschaft und Kunst.Fürstliche und
adlige Frauen im Zeitalter Elisabeths von Nassau-Saarbrücken (14.-16.
Jahrhundert), hg. v. Werner Haubrichs und Patricia Oster,
Saarbrücken: Kommission für Saarländische Landesgeschichte und Volksforschung e.
V., Saarbrücken 2013, 57-86 (Tagungsband, Saarbrücken, 14.-16.9.2006).
„De l’humaniste savant à l’amoureux de Laura: l’image de Pétrarque
dans l’iconographie française (XVe et XVIe siècles)“,
Dynamique d’une expansion culturelle: Petrarque en Europe, XIV
e au XXe siècle, Actes du congrès international du CEFI, Turin
et Chambéry 11-15 décembre 1995, hg. v. Pierre Blanc, Paris: Champion 2001, 99-126
(siehe auch Internet-Veröffentlichungen:
).
„La réception des troubadours au seuil du XVe
siècle: Le chant occitan de la Léandréide“ in: Fifteenth Century Studies 21 (1994) <1995>, 209–277.
„Les troubadours–fantômes en Italie“, in:
Atti del Secondo Congresso Internazionale della „Association Internationale d’Etudes Occitanes“.
Torino, 31 agosto – 5 settembre 1987 (2 Bde.), hg.v. Giuliano Gasca Queirazza, Turin: Dipartimento di
Scienze Letterarie e Filologiche – Università di Torino 1993, Bd. 1, 327–47.
|